Für Ärzte
Patientenanmeldung
Das Prozedere zur Anmeldung von Patienten für eine ambulante Anästhesie in Ihrer Praxis besteht aus zwei Schritten:
Kontaktieren Sie uns um einen Termin festzulegen, der Ihnen, dem Patienten und uns passt. Wenn Sie bereits mit uns zusammengearbeitet haben, können Sie den jeweiligen Anästhesisten auch direkt kontaktieren. Ist die gewünschte Person nicht erreichbar, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.
Wir benötigen von Ihnen für jeden Patienten diese vollständigen Angaben:
- Name, Vornamen
- Angabe des Geschlechts
- Geburtsdatum
- Vollständige Postadresse
- Telefonnummer(n)
- Mailadresse
- Bei Kindern: Angabe von Name und Vornamen mindestens eines Elternteils
- Bei Menschen mit Beeinträchtigungen:
- Name, Vorname und Telefonnummer eines zuständigen Betreuers im Wohnheim
- Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer(n) der Eltern oder des Beistandes bzw. Vormundes
- Bei Sozialhilfe-Empfängern: Zuständige Amtsstelle (inkl. vollständiger Adresse), Name, Vorname und Telefonnummer des zuständigen Mitarbeiters
- Angabe des Versicherungsstatus (KVG, UVG, IVG, MVG, Selbstzahler), zuständige Krankenkasse bzw. Versicherung
- Geplanter Eingriff (inkl. Seitenangabe!)
- Geschätzte Eingriffszeit
Die Patientenanmeldung erfolgt zwingend über das Online-Formular auf dieser Homepage. Vor Ihrer ersten Anmeldung erhalten Sie von uns die Zugangsinformationen für Ihre Praxis / Klinik (Benutzername und Initialpasswort; letzteres müssen Sie dann noch durch ein eigenes Passwort ersetzen), mit denen Sie, sich danach jeweils für die Anmeldung von Patienten identifizieren können.