Für Ärzte

Patientenanmeldung

Das Prozedere zur Anmeldung von Patienten für eine ambulante Anästhesie in Ihrer Praxis besteht aus zwei Schritten:

Kontaktieren Sie uns um einen Termin festzulegen, der Ihnen, dem Patienten und uns passt. Wenn Sie bereits mit uns zusammengearbeitet haben, können Sie den jeweiligen Anästhesisten auch direkt kontaktieren. Ist die gewünschte Person nicht erreichbar, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Wir benötigen von Ihnen für jeden Patienten diese vollständigen Angaben:

  • Name, Vornamen
  • Angabe des Geschlechts, wenn dieses nicht aus den Vornamen ersichtlich ist
  • Geburtsdatum
  • Vollständige Postadresse
  • Telefonnummer(n)
  • Bei Kindern: Angabe von Name und Vornamen mindestens eines Elternteils
  • Bei Menschen mit Beeinträchtigungen:
    • Name, Vorname und Telefonnummer eines zuständigen Betreuers im Wohnheim
    • Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer(n) des Beistandes bzw. Vormundes
  • Bei Sozialhilfe-Empfängern: Zuständige Amtsstelle (inkl. vollständiger Adresse), Name, Vorname und Telefonnummer des zuständigen Mitarbeiters
  • Angabe des Versicherungsstatus (KVG, UVG, IVG, MVG, Selbstzahler), zuständige Krankenkasse bzw. Versicherung
  • Geplanter Eingriff (inkl. Seitenangabe!)
  • Geschätzte Eingriffszeit

Die Patientenanmeldung finden Sie im Downloadbereich.